Was uns auszeichnet

Die Stiftung

Gründung & Ziele

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Ausbildung sowie der Fort- und Weiterbildung des Mittelstandes, d.h. der Unternehmer und Mitarbeiter/-innen im Agrargewerbe und in verwandten Berufsgruppen des ländlichen Raumes.

• Wir gestalten Bildungs- und Gesellschaftspolitik im Verständnis der sozialen Marktwirtschaft.
  • Wir unterstützen Unternehmen bei der Sicherung und Verbesserung ihrer Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit.
  • Wir fördern die Fort- und Weiterbildung, die Entwicklung von Menschen im Verlauf ihrer gesamten Bildungsbiografie.
  • Wir schaffen durch Ehrlichkeit, Offenheit und gegenseitiges Vertrauen die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern zum größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden.

Thomas Siegle

Siegle Zechlesmühle
71254 Ditzingen

info@zechlesmuehle.de

Tel.: 07156 / 95 83 12
Mobil: 0171 / 276 56 47

Reinhard Reinbold

Stellvertretender Vorsitzender

Am Bus 1
79348 Freiamt

Reinhard.Reinbold@gmx.de

Tel.: 07645 / 4 56
Mobil: 0171 / 4 16 42 59

Dipl. Oec. Clemens Winkler

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Wollgrasweg 31

info@agrar-bildung-stiftung.de
cw@clemens-winkler.de

Tel.: 0711 / 63373 706
Mobil: 0173 / 87 10 380

• Durchführung und Förderung von Kursen, Seminaren, Vortragsveranstaltungen, Studienreisen.
  • Initiierung sowie Förderung wirtschaftlicher Arbeiten und Forschungsarbeiten, die geeignet sind, die Schulung, Beratung und Information des Mittelstandes gezielt zu unterstützen und deren Effizienz zu optimieren.
  • Initiierung und Unterstützung von Forschungsprojekten zur Untersuchung von Strukturen, Arbeitsweisen und Führungstechniken in der mittelständischen Wirtschaft des ländlichen Raumes.
  • Förderung des Gedankenaustausches zwischen Wissenschaft, öffentlicher Verwaltung und Führungskräften aus der Wirtschaft des ländlichen Raumes.