Dipl. Oec. Clemens Winkler

Filderstr. 109-111
Anmeldeschluss: 17. November 2021

TEILNEHMERKREIS:
GeschäftsführerInnen, Führungskräfte und alle, denen Kommunikation, Auftritt, Haltung und Wirkung wichtig sind, als Grundlage für motiviertes und produktives Arbeiten.

REFERENT:
Steffen Stoll,
SiStem 4 Life GmbH, Trainer, Coach, Autor, Speaker für Verhaltens-, Mental- und Persönlichkeitsentwicklung

ZUM SEMINAR:
Es ist die Zeit der Veränderungen, der großen und der kleinen. Veränderungen in der Umwelt und gerade der beruflichen Umgebung haben immer auch einen Einfluss auf uns selbst. Wir sind gezwungen, uns unseren Routinen, Automatisierungen und Einstellungen zu stellen. Nur so gelingt es, eine ressourcenvolle Haltung zu schaffen, die uns weiter bringt. Dieses Seminar soll dazu beitragen, dieses eigene, innere und bestehende System noch besser zu verstehen und aktiv Einfluss zu nehmen. Doch wie kann das in der Realität umsetzbar sein? Menschen, die ihr Bestes geben wollen, brauchen Impulse, Hilfestellungen und Anleitungen. Wer Leistung bringen will, braucht Grundlagen. Das wird in diesem Seminar und Training pragmatisch und eindringlich vermittelt.

ZIEL:
Beziehung, Beweglichkeit, Begeisterung und Regeneration – an diesen vier fundamentalen Ausrichtungen gilt es zu arbeiten. Diese sind der Basis nach und immer doppelt wirksam:
- innen und außen
- im Unternehmen und der Organisationen
- dynamisch im Prozess und emotional in der Person
- für Mensch und Umwelt.

Im Fokus steht dabei die Beziehung zu sich selbst, als Führungskraft zu seinen Mitarbeitern, als Arbeitnehmer zu seinen Kollegen und Vorgesetzten, als Mensch unter Menschen. Was braucht es, um Starrsinn zu überwinden und Bewusstsein zu erwecken für Gegebenheiten und Rahmenbedingungen? Wie lässt sich Tatkraft in Gang setzen? Warum ist geistige Bewegung die Voraussetzung für Erkenntnis? Diesen und ähnlichen Fragestellungen gehen wir an diesem Tag nach.
Preis brutto

VdAW-Mitgl.