Dipl. Ing. Josef Schartel,

Startseite > Angebote und Seminare > Seminarübersicht

26.11.2020
Gemeinsam K.E.M.V.en – eine Strategie für gewaltfreie, handlungsorientierte und beziehungsorientierte Kommunikation
09.30 Uhr -
Haus der Landschaftsgärtner
Filderstr. 109-111
Anmeldeschluss: 19. November 2020

TEILNEHMERKREIS:
Geschäftsführer, Führungskräfte und alle diejenigen, denen Kommunikation, Auftritt, Haltung und Wirkung am Herzen liegen.

REFERENT:
Steffen Stoll, SiStem4Life GmbH,
Trainer, Coach und Mentor für Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung

INHALT:
K wie klar – Wahrnehmungstendenzen und Interpretationsspielräume in der Kommunikation kennen

E wie einfach – die Aufmerksamkeit und den Fokus auf das Wesentliche lenken v. a. in Präsenz, Haltung und Wirkung

M wie mitbestimmbar – den Kommunikationspartner dort abholen, wo er steht und ein gemeinsames, handlungsorientiertes Level erzeugen

V wie verbindlich – glaubwürdige, beziehungsorientierte und ressourcenvolle Rahmenbedingungen schaffen

ZIEL:
Als Teilnehmer lernen Sie, wie Sie in Ihrem Alltag noch besser kommunizieren können, damit Sie sowohl in der Person als auch in der Sache noch größere Schnittmengen zu Ihren Mitarbeitern in der eigenen Art Ihrer Führungsrolle erzeugen. Dabei sind Sie klar in Ihren Aussagen, einfach im Fair-Ständnis, mitbestimmbar und messbar in der Verantwortung und nicht zuletzt verbindlich für eine hohe Glaubwürdigkeit.

Oft bügeln wir viel zu schnell über eine Aussage, ohne dass wir den wahren Gehalt und die Haltung dazu des Gegenübers kennen. Denn oft ist nicht entscheidend was jemand sagt, sondern wie. Doch wir haben ja keine Zeit dafür.

Sie lernen außerdem Ihre Aufmerksamkeit auf den Gegenüber zu lenken, sodass dieser wirkliches Interesse verspürt. Denn genaues hinhören ist eine Sache des ganzen Körpers. Im Hier und Jetzt.

Hinzu kommt, dass Sie an eigenen Praxisfällen arbeiten und sich im Seminar selbst mit anderen Teilnehmern austauschen, damit ein hoher Lerntransfer in den Alltag entsteht. Dafür bleibt der Beamer aus. Versprochen!

„Hast Du nach innen das mögliche getan, gestaltet sich das Äußere von selbst.“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Preis brutto

VdAW-Mitgl.